K32 unterstützt Ballonprojekt am Kidsday an der St.-Angela-Schule in Königstein im Taunus ...

Die Königsdisziplin im Amateurfunk, wie ich sie mal nennen möchte, sind Ballonprojekte die eine lange Vorbereitungszeit brauchen. Zusammen mit den Nachwuchswissenschaftlerinnen der St.-Angela-Schule und dem befreundeten Ortsverband F27, haben die Funkfreunde den Schülerinnen wichtige Grundlagen und Basiswissen zum Amateurfunk vermittelt. Zur Durch-führung eines Ballonprojektes ist es wichtig, dass die DARC Ortsverbände untereinender einen offenen Informations-austausch führen, von einander Lernen, Hilfestellung geben um solche Projekte erfolgreich abschließen zu können. Abgerundet wurde der Aktionstag an der St.-Angela-Schule in Königsstein mit aktivem Funkbetrieb im Rahmen des internationalen Kidsday. Den kompletten Bericht über diese Veranstaltung in der Taunuszeitung, können Sie hier [27 KB] aufrufen.

DARC Ortsverband Mittelrhein K32
Arno Herz, DL1PBC