Das SSB IARU Fieldday vom 06. und 07.09.2014 in Welschneudorf ist gelaufen und die Ergebnisse stehen fest. Unser Ortsverband hat unter dem Rufzeichen DK0MR/p den 8. Platz erreicht.

Unsere Clubstation DK0MR/p war auch in diesem Jahr wieder beim SSB Fieldday erfolgreich vertreten. Mit knapp 700 Funk-verbindungen und 255000 erreichten Punkten könnte es, wenn keine Fehler bei der Auswertung gefunden werden, wieder zu einem Platz unter den ersten 10 Conteststationen in Deutschland reichen. Die Ausbreitungsbedingungen am Contest-Wochenende waren leider nicht ganz so gut wie im vergangenen Jahr, was unser diesjähriges Ergebnis aber auch etwas aufwertet. Wir warten nun mit Spannung auf die Endauswertung des Wettbewerbes und hoffen, wieder den ersten Platz unter allen teilnehmenden Conteststationen des Distriktes K (Rheinland-Pfalz) zu erreichen.

Die Teilnahme an einem solchen Fieldday ist nur mit einem eingespielten Team möglich. Jeder kennt seine Aufgaben, die dann wie ein Uhrwerk vom Aufbau der Anlagen und Antennen bis zum Ende des Wettbewerbes ablaufen müssen. Begleite wurde unser Fieldday in der lokalen Presse und mit Vorankündigung im Verbandsgemeindeblatt. Zahlreiche Besucher haben sich auch in unserem ausliegenden Gästebuch eingetragen. Zum Bericht in der Rhein-Zeitung hier klicken.